Support heisst schnelle Unterstützung in allen Bereichen - Beratung, Konfiguration und Implementierung bzgl. Systeme, Hardware, Software und Prozesse

Next IT ERA

Wir sind gleich da! IT-Soforthilfe aus Essen.

0201 61 53 680

support@nitera.de

Komplette IT Betreuung und vielfältiger IT Support für kleine und mittlere Unternehmen im Ruhrgebiet.

Im Schnitt dürfen Anwender in Unternehmen mehr als 20 unproduktive Vormittage im Jahr verbringen, weil Hardware, Software, Betriebssystem, Netzwerk und Peripherie nicht das tun, was sie tun sollten. Abhilfe schafft zum einen ein gutes IT-Monitoring, also eine dauerhafte und zuverlässige Betreuung und Überwachung der Server, Clients und Datensicherungen, und zum anderen eine regelmäßige IT-Wartung.

Ihre Ansprechpartner bei nitera in Essen.

Matthias Spiegel Geschäftsführung

Matthias Spiegel

Kay Laese Support

Kay Laese

Christoph Bleeck Infrastruktur

Christoph Bleeck

Wir freuen uns auf Sie. Kontaktieren Sie uns 0201 615368-0

nitera macht IT-Ausfälle unwahrscheinlicher.

Der IT-Support von nitera garantiert die kontinuierliche Überprüfung beziehungsweise Kontrolle der Verfügbarkeit, der Sicherheit oder auch des Nutzerverhaltens. Dadurch kann ein Problem so rechtzeitig identifiziert und lokalisiert werden, dass wir es beseitigen können, bevor es zu einem echten Problem für Ihr Unternehmen wird. Mit anderen Worten: Der IT-Support durch nitera erhöht die Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur, beugt also IT-Ausfällen und Störungen der Arbeitsabläufe vor. Ein immer wieder gerne dafür verwendeter Begriff: Effizienz.

Doch wir machen kein Angebot für die IT-Betreuung ins Blaue hinein. Wir locken nicht mit Schnäppchen nebst üppigem Kleingedruckten. Wir sagen auch nicht, dass zuerst dieses oder jenes angeschafft werden muss, damit die IT-Betreuung für uns einfacher wird. Wir sind kein Systemhaus. Wir sind offen für Ihre Anfragen zu IT-Support – wenn Sie uns die Möglichkeit bieten, dass wir uns zuerst unverbindlich aber gründlich und in jedem Fall diskret und höchst vertraulich Ihre vorhandene IT-Landschaft analysieren, um eine fundierte IT-Beratung leisten zu können.

nitera macht den IT-Support kalkulierbarer.

Wir gewährleisten außer Monitoring, Fehleranalyse und Wartung auch die Beschaffung von Hardware und Software inklusive deren Austausch, sowie in jedem Fall eine schnelle und fachlich gute IT-Betreuung. Wir bieten IT-Support über alle Support-Stufen. Ziehen Sie Ihren Gewinn aus unserem „IT-Support-Modul-Baukasten“, indem Sie exakt die Module nutzen, die Ihre Anwender wirklich benötigen.

nitera Modul-Paket Nr. 1:

IT-Monitoring und IT-Wartung, bestens abgestimmt auf kleine und mittlere Unternehmen.

nitera überwacht Hardware, Software, Netzwerk(e) und Kommunikationsgeräte – proaktiv und zum Pauschalpreis. Deshalb können wir Störungen in der Unternehmens-IT erkennen und beheben, bevor Anwender sie überhaupt bemerken. Unsere Stärke ist die Minderung von IT-Störungen und damit die Verbesserung der Verfügbarkeit.

Wie funktionieren IT-Monitoring und IT-Wartung in der Praxis?


Im Hintergrund überwacht ein arbeitendes IT-Monitoring-System die Server unserer Kunden rund um die Uhr. Falls einmal Unregelmäßigkeiten auftreten, werden die nitera-Techniker umgehend informiert und leisten dann per Fernwartung oder, wenn nötig, vor Ort all das, was erforderlich ist, um hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Unser IT-Monitoring umfasst gleichfalls die notwendige proaktive Überprüfung und Sicherstellung der vorhandenen Hard- und Software. Wir ermitteln dazu alle Informationen, die zur Prüfung und Bereitstellung von Software-, Firmware- und Virendefinitionsupdates sowie der reibungslosen Funktionalität der Hard- und Software benötigt werden.

nitera Modul-Paket Nr. 2:

IT-Beratung und IT-Betreuung der Mitarbeiter.

Professionelle Hilfe in allen Problemfällen mit garantiert kurzen Reaktionszeiten – das leistet nitera. Ganz gleich, ob es um das Zurücksetzen von Passworten geht oder um die Eintragung von Rechten im Directory System, ob die Netzwerkadministration gefordert ist, um Probleme der Endanwender zu lösen, oder eine Datenrettung oder ein Wiederherstellen mittels Backup die Lösung bringt: Der IT-Helpdesk von nitera managed kostengünstig all das, was den Mitarbeitern in kleinen und mittleren Unternehmen hilft, ihre Arbeit rasch fortzusetzen.

Wie funktionieren IT-Beratung und IT-Betreuung in der Praxis?


nitera ist schnell erreichbar. Ohne Call-Center. Ohne Warteschleife. Wir beantworten 97 % der Anwederfragen sofort, also umgehend. Weil wir unter anderem mit mächtigen Wissensdatenbanken arbeiten. Und weil wir unseren Online-Support über einen sicheren Zugang direkt auf die Computer der Mitarbeiter aufschalten und dann mittels Fernsteuerung sehen, analysieren und helfen. Sie werden erleben: Wir nehmen uns den Problemen an, umgehend und mit all der Erfahrung, die nitera zu bieten hat.

nitera Modul-Paket Nr. 3:

Anwenderbetreuung 24/7 und IT-Konfiguration.

Dieses Modul-Paket gibt absolute Planungssicherheit im Bereich IT-Support. Anwender bekommen sehr gute Unterstützung: nitera realisiert die Lösungen bezogen auf die täglichen Anforderungen und Geschäftsprozesse – auch rund um die Uhr, also 24/7. Wann immer erforderlich erbringt nitera den notwendigen IT-Support. Das freut etwa Rechtsanwälte, die spät am Abend über ihren Fällen sitzen, genauso wie Hersteller, die ihre Disposition am besten durchgehend störungsfrei verwalten, oder Blumenzüchter und Gemüsebauern, die sich im Gewächshaus-Management keine Störung leisten können.

Wie funktionieren Mitarbeiterbetreuung 24/7 und IT-Konfiguration in der Praxis?


Wenn Sie nicht möchten, dass Computerprobleme zu einem Hemmschuh für Ihr Unternehmen werden, unterstützen wir Sie gerne. Unser IT-Helpdesk bietet zu definierten, also vereinbarten Servicezeiten (bei Bedarf auch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – also schlichtweg rund um die Uhr) die Lösungen für Probleme, die Endanwender schon mal verzweifeln lassen. Unsere IT-Hotline und den Online-Support für die Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen bieten wir an zum Pauschalpreis und mit garantierter Kundenzufriedenheit. Darin eingeschlossen ist ebenfalls die Überprüfung, Konfiguration und gegebenenfalls lückenlose Überwachung der gesamten IT.

nitera Modul-Paket Nr. 4:

Fehleranalyse, Wartung und Austausch bestehender IT-Komponenten zum Pauschalpreis.

Für alle, die auf Nummer Sicher gehen möchten, also Planungssicherheit haben möchten, wenn es mal mit der Computer-Hardware nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte oder müsste, bieten wir das Modul-Paket nitera-repair an. So abgesichert entstehen unseren Kunden keine weiteren Kosten, wenn etwa ein Server oder Client auf Grund eines Defektes ausgetauscht und neu aufgesetzt werden muss oder wenn nur noch ein Reset helfen kann, bevor das Daten überspielen von einem Back-up und sich anschließende Kontrollarbeiten einfach nur viel, viel Zeit kosten.

Wie funktionieren Fehleranalyse, Wartung und Austausch zum Pauschalpreis in der Praxis?


Vereinfacht gesagt: Wir sind gleich da! Und im Detail: Durch das Modul-Paket nitera-repair haben unsere Kunden vollständige Sicherheit in Bezug auf ihre Kostenplanung, wann immer ein Austausch bestehender IT-Komponenten nötig ist. Die Fehleranalyse, die Wartung und der Austausch der bestehenden IT-Komponenten ist inkludiert in einem günstigen, nach überschlägiger Schätzung festgesetzten monatlichen Preis. Diese Konstellation bietet für alle Beteiligten Vorteile, ist also eine Win-win-Situation, wie wir aus einschlägiger Erfahrung wissen.

Und anstelle von Kleingedrucktem: Zusätzliche Hardware oder Lizenzen sind von der monatlichen Pauschale ausgenommen. Das Modul-Paket nitera-repair kann nur in Verbindung mit dem Modul-Paket Nr. 1 für IT-Monitoring und IT-Wartung, kurz next:monitoring, bestellt werden.

nitera macht IT-Betreuung nutzbringender.

Als IT-Dienstleister möchten uns erst ein genaues Bild von Ihrer IT-Landschaft machen, bevor wir Ihnen ein exakt zugeschnittenes Angebot für IT-Betreuung machen, das Ihnen den größtmöglichen Nutzen garantiert.

Profitieren Sie von unserem Angebot einer kostenlosen IT-Erstberatung. Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen damit einen Wettbewerbsvorteil und erfahren Sie, warum wir den Vorstellungen und Anforderungen Ihres Unternehmens an eine ebenso effiziente wie effektive IT-Landschaft so nah wie möglich kommen.

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