Professioneller IT Service bedeutet kundenorientierter Support und kurzfristige Reaktionszeiten

Next IT ERA

Wir sind gleich da! IT-Soforthilfe aus Essen.

0201 61 53 680

support@nitera.de

nitera bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen umfangreichen IT-Service inklusive Checklisten und Lastenheft für die IT-Beschaffung.

Wir kümmern uns als IT-Dienstleister im Ruhrgebiet um die Beschaffung der Computer, Server und Software (inklusive Software-Lizenzmanagement bzw. Lizenzverwaltung) sowie um alle notwendigen Komponenten und Peripherie-Geräte. Unser IT-Service für kleine und für mittelständische Unternehmen garantiert, dass es trotz der immensen Komplexität der IT-Beschaffung zu keiner ungewollt teuren Lösung kommt.

Ihre Ansprechpartner bei nitera in Essen.

Matthias Spiegel Geschäftsführung

Matthias Spiegel

Kay Laese Support

Kay Laese

Christoph Bleeck Infrastruktur

Christoph Bleeck

Wir freuen uns auf Sie. Kontaktieren Sie uns 0201 615368-0

nitera macht den IT-Einkauf wirtschaftlicher.

IT-Service heißt für uns, bedarfsgerechte Lösungen vorzuschlagen. Deshalb arbeiten wir sehr eng mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite zusammen und sehen lieber zwei Mal hin, als dass wir uns von Trends leiten lassen oder überdimensionierte IT-Lösungen empfehlen. Das ist aus unserer Sicht wirklich wirtschaftlich.

Ganz genau achten wir bei Neuanschaffungen und Umstellungen deshalb darauf, den heutigen Bedarf ebenso genau zu analysieren, wie auch den möglichen Bedarf in den kommenden zwei Jahren sowie in den darauf folgenden Jahren. Mit anderen Worten: Unser IT-Service, besser noch unser IT-Beschaffungsservice, liefert durch strategische Planung eine sehr solide Entscheidungsgrundlage.

nitera macht das Pflicht- und Lastenheft zum festen Bestandteil von IT-Service.

Die wirtschaftliche Umsetzung der an uns gerichteten Anforderungen steht im Fokus. Wir formulieren deshalb ein Pflicht- und Lastenheft keineswegs kurz und knapp und allein nach Ist-Anforderungen und Mitarbeiterwünschen, sondern wir gehen gerne und gut begründet ins Detail. Mit dem Wissen, dass wir langfristig die bessere Lösung schaffen können. Denn die Effizienz beim IT-Einkauf wird nicht durch einen Endbetrag im Anschaffungszeitraum belegt. Vielmehr sind bei Neuanschaffungen und Umstellungen die Qualität der Hardware, die Leistungsfähigkeit der infrage kommenden IT-Produkte, die Service- und Wartungslevel der (Software- und Hardware-)Hersteller sowie die Reaktionszeiten im Fall eines Falles maßgebliche Auswahlkriterien. Ein sorgfältig erstelltes Pflicht- und Lastenheft hilft besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht in die kostenintensiven Fallen der IT-Beschaffung zu tappen. Der IT-Service von nitera gibt diese Sicherheit.

nitera macht IT-Service planbarer und nutzbringender.

Bevor wir Ihnen ein exakt zugeschnittenes Angebot für IT-Service unterbreiten, möchten uns erst ein genaues Bild von Ihrer IT-Landschaft machen. Denn unser Anspruch als IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Ruhrgebiet ist es, Ihnen genau die IT-Betreuung zu garantieren, die für Ihr Unternehmen den größtmöglichen Nutzen bringt.

Profitieren Sie von unserem Angebot einer kostenlosen IT-Erstberatung.

Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen damit einen Wettbewerbsvorteil und erfahren Sie, warum wir den Vorstellungen und Anforderungen Ihres Unternehmens an eine ebenso effiziente wie effektive IT-Landschaft so nah wie möglich kommen.

Zur kostenlosen IT-Erstberatung

nitera macht das Software-Lizenzmanagement einfacher.

Transparenz und die Prävention von Unternehmensrisiken stehen bei Einkauf und Verwaltung von Software-Lizenzen im Fokus unseres IT-Service.

Software-Lizenzmanagement bzw. Lizenzverwaltung dienen dem legalen und effizienten Umgang der benötigten Anwendungen. nitera analysiert, wie viele Softwareprodukte tatsächlich und in welchem Umfang eingesetzt werden und wie viele Lizenzen zur Verfügung stehen (Compliance-Check). Bei der Einführung einer neuen Software-Lösung unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen durch ein Lastenheft, das Firmenchefs eine wirklich verlässliche Entscheidungsgrundlage ist. Ob ein Kalkulationsprogramm, eine betriebswirtschaftliche Standardsoftware oder eine Branchenlösung tatsächlich Power-User-Lizenzen für alle Anwender erfordert und in welchem Umfang die Beschaffung von neuer Software das Unternehmen belastet: Unser IT-Service gibt die Antworten, schwarz auf weiß.

nitera macht IT-Sicherheit, Cloud-Service und Mobile Devices zum flexiblen Bestandteil von IT-Service.

nitera gewährleistet auf Wunsch den Schutz von Informationen, IT-Systemen und Anwendern. Als IT-Dienstleister decken wir Schwachstellen und Sicherheitslücken auf – zur Prävention von Unternehmensrisiken. Unser Einsatz für die IT-Sicherheit erstreckt sich bis zum Cloud-Service und der sicheren Einbindung von Mobile Devices ins Firmennetzwerk.

Alles, was dem Schutz der IT dient, leisten wir im Rahmen unseres IT-Service. nitera bietet die erforderlichen Planungen, Maßnahmen und Kontrollen, an jedem Endgerät, im Firmennetzwerk und selbstverständlich bis ins Internet, also auch in der Cloud. Das Identity- und Access-Management (IAM) ist ein zentraler Bestandteil unseres Angebots zur Verbesserung der IT-Sicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Denn erst wenn sichergestellt ist, dass nur legitimierte Anwender Zugriff auf die für sie freigegebenen Informationen und Systeme haben – auch über Mobile Devices – können Risiken und Gefahren auf ein Minimum reduziert werden. Die zunehmende Zahl an Cyber-Angriffen mit Erpressungs-Software (Ransomeware), an Cyber-Spionage und gezielten Cyber-Attacken in den letzten Jahren zeigt, wie wichtig Prävention geworden ist. Und weil mehr und mehr Anwendungen und IT-Ressourcen aus der Cloud bezogen und in die Cloud verlagert werden, stehen wir als erfahrene Berater bei allen Fragen zum Cloud-Service gerne Rede und Antwort. Damit Sie in Ihrem Unternehmen leistungsfähige und sichere Kommunikationssysteme nutzen können.